Unser Verein

Seit sich im Jahr 2004 unter "Gartenbahner Südwest e.V." firmierend einige Gartenbahner aus dem Raum Südwestdeutschland zusammengeschlossen haben, ist der entstandene Verein zu einer bekannten Größe in der deutschen- und mitteleuropäischen Modellbahn-Branche gewachsen.

 

In unserem rund 25 Mitglieder zählenden Verein, in dem die Mitglieder - wie der Name schon sagt - vorwiedgend aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Hessen und NRW stammen, dreht sich alles rund um das Thema Gartenbahn.

 

Mit unserer vereinseigenen Anlage, die komplett in Handarbeit gefertigt wird, sind wir auf Messen im gesamten Bundesgebiet unterwegs.

 

Jedoch geht es bei uns nicht immer nur um den Fahrbetrieb oder das Basteln. An geselligen Abenden - wie unserem überregionalen Modellbahnstammtisch, der einmal im Monat stattfindet - bleibt auch noch genug Zeit zum fachsimpeln oder auch mal für Themen, die mit der Gartenbahn rein garnichts zu tun haben.

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Wir sind Mitglied im:

Modellbahnverband in Deutschland e.V.

IC-Saar-Kurier

Stadtjugendring Pirmasens

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schauen sie doch einfach mal vorbei. 

Siehe: Kontakt

 

 

Terminankündigungen:

 

Gastfahrer sind herzlich willkommen!

Formlose Anmeldung unter:

info@gartenbahner-sw.de