Baubericht Bahnhof Schopp

Bereits vor einigen Jahren wurde vom Verein das Bahnhofsgebäude von Schopp in der Westpfalz gebaut. Jetzt möchten wir dem Bahnhof auch den passenden Standort in Form der Bahnanlagen geben. Dazu entsteht ab Januar 2023 ein neuer dreigleisiger Bahnhof auf insgesamt fünf Modulen.

Das Bahnhofsgebäude ist bereits fertig, steht aber noch nicht an seinem endgültigen Platz. Deswegen folgt 2023 jetzt der Neubau der Bahnanlagen.

Januar 2023

 

Der Plan ist fertig. Um einen vernünftigen Betrieb auf der Anlage herzustellen bauen wir eine Mischung aus dem Gleisplan von der Eröffnung und dem der Nachkriegszeit. Im örtlichen Baumarkt wurde das Holz für die Anlage beschafft, womit jetzt der Bau der Modulkästen beginnen kann.

 

Vielen Dank an Herrn Engbarth vom ZÖPNV RLP-Süd für die Organisation der Pläne!